Bitumenwerk Bauder

Standort:
Niederösterreich
Bearbeitungszeit:
2014
Leistungen:
Unterstützung beim behördlichen Genehmigungsverfahren, Immissionsprognose

Ziele des Projekts:

Die Bauder GmbH plant die Errichtung eines Werkes zur Herstellung von Bitumen-Dachabdichtungsbahnen  in Bruck/Leitha. An der Fertigungslinie werden Bahnen aus unterschiedlichen Materialien mit Bitumen imprägniert,
anschließend mit Talkum, Sand, Split und anderen Stoffen beschichtet und zu Rollen konfektioniert.

Projektbeschreibung:

Die Laboratorium für Umweltanalytik GmbH wurde mit der Erstellung eines luftreinhaltetechnischen Gutachtens für das behördliche Genehmigungsverfahren beauftragt.  Gegenstand der Beurteilung war die Beschreibung der zu erwartenden Emissionen und Immissionen, der durch das Immissionsschutzgesetz-Luft (IG-L) begrenzten Luftschadstoffe während des Betriebes der Anlage sowie von Geruchsstoffen. .